top of page

Das Gaia Café & Deli

Aus der griechischen Mythologie wird die Göttin Gaia als Erde bezeichnet und spiegelt Leben, Mütterlichkeit, Körperlichkeit und Fruchtbarkeit wieder. Aus unserer Mutter Erde, auch weibliche Prinzip, Schöpferin und Erdenmutter genannt, entsteht immer wieder neues Leben und vergangenes kehrt zu ihr zurück. Wir als Menschen leben wie die Muttererde Gaia die fünf Elemente (Erde, Wasser, Feuer, Luft, Äther) aus. Mit ihr verwurzelt, leben wir, erfreuen uns ihrer Schönheit und ernähren uns von ihren Gaben.

Inspiriert von unserer grosszügigen und wunderschönen  Gaia, haben wir das Gaia Café & Deli erschaffen. Dem Rhythmus der Mutter Erde folgend, gedeihen wir organisch und entwickeln uns stetig, erfinden uns immer wieder neu, so dass unsere Gäste ein abwechslungsreiches Angebot im erwarten dürfen. 

Bäume von oben

Gaia, Mutter Erde hat uns Inspiriert

Ein Traum wird wahr, eine Symbiose zwischen Einkaufen und Geniessen entsteht. Das «Café in Shop Konzept» ist in Rapperswil-Jona einzigartig, ist aber in den Köpfen von Nina und Bianca schon vor über 15 Jahren entstanden. Damals war es wohl noch nicht der richtige Zeitpunkt für Bianca und so entwickelte sie sich therapeutisch weiter immer noch schwanger mit der Idee im Hinterkopf. Durch ihren Erstberuf in der Gastronomie und Eventbereich, ist ihre Passion für die Gastlichkeit und Orte der besonderen Begegnung schon früh geweckt worden.

 

Nun ist der richtige Zeitpunkt und der richtige Ort entstanden, um diesen Traum zu verwirklichen und Nina und Bianca sind überglücklich in der alten Spinnerei dieses Konzept nun endlich verwirklicht zu haben. Wohnreich und Gaia bieten die perfekte Kombination sich wie Zuhause zu fühlen und dabei zu geniessen und einzukaufen zu können. Lass dich inspirieren und verwöhnen bei uns! 

BiancaNinaSpiegel.jpg

Bianca & Nina sind überglücklich

Unsere Philosophie spiegelt sich schön in den Werten von Gaia, Herzlichkeit, Grosszügigkeit, Erneuerung, Schöperin und nährendes Prinzip. Den  respektvollen Umgang mit Gaia und auch unter uns Menschenkindern ist uns eine Herzensangelegenheit. Sich immer wieder neu erschaffen und mit besten Produkten uns zu ernähren, den grossen Zyklen folgen und unsere Elemente leben und ausdrücken. Der Menschheit dienen und mit ihr Neues erschaffen und sich an ihr erfreuen.

Unser Team besteht auch herzlichen und hochmotivierten Frauen, die alle ein Stück den Gaia Traum in sich tragen, jeder auf seine Weise und seine persönliche Art. Auch hier sind wir inspiriert von der unglaublichen Fülle und Einzigartigkeit von Gaia und so ist auch unser Team multikulturell und einmahlig. Wir freuen uns dich im Gaia herzlich Willkommen zu heissen!

IMG_7874_bearbeitet.jpg

Herzlichst verbunden, Bianca & Gaia-Team

fruehstueck.png

Café & Deli

Besuche uns an der Spinnereistrasse 29 in Rapperswil-Jona und geniesse eines unserer hausgemachten Kuchen; Wochenspecials, SlowCooked Mahlzeiten oder Focaccia & Sanwiches. Ist auch als Take-Away köstlich!

apero-platten3.png

Gaia Events

Die gemeinsamen Events sind abwechslungsreich und sollen einen Möglichkeit für herzliche und horizonterweiternde Begegnungen schaffen. Wir öffnen unserer Türen für Euch und bieten ein breites Programm an Musik, Kunst, Buchvorlesungen, Vorträgen und Workshops an. Ob Newcomer, potenzielle Talente oder alte Hasen alle sind Wilklkommen sich hier bei uns zu zeigen, auszudrücken, uns zu lehren oder informieren.

special.png

Miete mich

Das Gaia bietet dir die Möglichkeit, deinen individuellen und auf dich ganz persönlich abgestimmten Anlass zu veranstalten. Die einzigartigen, wunderschönen und gemütlichen Innen-und Aussenbereich im Gaia kannst du exklusiv für deinen Anlass mieten. Zusammen mit unseren Cateringpartnern stellen wir dir dein passenden Apéro zusammen für den kleinen oder grossen Hunger.

bottom of page